Gold  Note DS-10

Clearaudio Innovation

Weltrekord in Gleichlauf

Der Innovation ist in der Welt des Plattenspielerbaus ultimativer Maßstab und technologisches Vorbild.

Um die Drehzahl stets konstant zu halten, wurde die innovative Motorsteuerung mit der sensorbasierten Regelelektronik OSC (Optical Speed Control) ausgestattet. Damit erreicht clearaudio Gleichlaufwerte, wie sie bis dato weltweit nur von Plattenschneidemaschinen erreicht wurden – eine Grundvoraussetzung für optimale Wiedergabe. In Verbindung mit dem hohen Drehmoment des hier eingesetzten Gleichstrommotors wird eine felsenfeste Ruhe des Klangbildes erreicht – so souverän klingt qualitativ ausgereifte Ingenieurskunst. Der gesamt 85 Millimeter starke Plattenteller aus hochverdichtetem 70mm Kunststoff und einem 15 Millimeter starken Edelstahl-Schwungteller ruht auf einem CMB-Keramik-Magnetlager, das von clearaudio entwickelt und patentiert wurde. Die Wahl der Umdrehungsgeschwindigkeit erfolgt ganz bequem auf Knopfdruck. Zudem besteht die Möglichkeit, einen zweiten Tonarm zu installieren.

Bei uns in der Vorführung mit dem Universal Tonarm, dem MC Tonabnehmer da Vinci V2 und dem Phonovorverstärker Balance V2.

Master Innovation 2.jpg