Gold  Note DS-10

Gold Note | Mediterraneo

Der derzeit beste italienische Plattenspieler

Der Mediterraneo ist das Top-Modell und zeigt in Punkto Flair und Formsprache seine starken toskanischen Wurzeln. Er vereinigt Schönheit mit vollendeter technischer Perfektion. Das Ergebnis ist das Resultat der Plattenspielerbaukunst und geht weit über ein reines Musikreproduktionsgerät hinaus. Er ist Ausdruck der Leidenschaft und Hingabe.

Das 60mm starke gekrümmte Chassis aus abgelagertem italienischen Nussbaum zeigt alle Qualitäten eines außergewöhn- lichen Werkstoffs: bemerkenswerte Elastizität, Stärke und hohe Dichte. Das Holz hat seinen Ursprung in der Toskana. Die Menschen, die es bearbeiten sind echte Künstler in der Holzverarbeitung. Der Plattenspieler wurde auf größtmögliche mechanische Festigkeit hin entwickelt und stellt in dieser Hinsicht trotz seiner sanften eleganten Linienführung eine echte Innovation dar.
Die Steuerung des Antriebes übernimmt der hauseigenes mit Quad-Core Mikrocontroller realisiertes Netzgerät, das mit einem extra Konverter versehen ist: So wird der 12V-Synchronmotor durch Formung des Wechselspannungssignals vibra- tionsarm und mit voller Durchzugskraft versorgt. Das Resultat dieser Motorsteuerung sind hohe Dynamik und eine außergewöhnliche Detailauflösung. Der Mediterraneo verfügt über eine elektronische Umschaltung der Drehzahl 33/45 und eine speicherbare, fein justierbare Drehzahlfeinein- stellung. Lagerbuchse und Spindel sind 60mm lang und haben die geringsten heute möglichen Fertigungstoleranzen. Die Spindel des Tellerlagers ist aus extrem hartem Karbonstahl gefertigt, während die Buchse für optimalen Gleichlauf aus fein poliertem Messing mit 1/100mm Toleranz hergestellt ist.

Bei uns in der Vorführung in der Kombination mit dem B-7 Tonarm und dem Machiavelli MK-II red Tonabnehmersystem

Mediterraneo-5.png
Mediterraneo-5.png